SARANAM LUDVIK MANN

Saranam Ludvik Mann ist Enkel des Schriftstellers Heinrich Mann und wuchs in einer Künstlerfamilie auf.

Seine Mutter, Leonie Mann-Askenazy, war Autorin einiger Kinderbücher, sein Vater, Ludvik Askenazy, war Erzähler, Drehbuch-, Hörspiel- und Kinderbuchautor. Nach dem Abitur studierte er an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin, drehte danach Filme für Werbung und schrieb Musik als Songwriter. Ein Roman ist im Entstehen.

Seit 1990 arbeitet er als Tantralehrer, Sexualtherapeut und Masseur im Diamond-Lotus-Institut, Berlin. Er lebt mit seiner Partnerin Suriya M. Szczepanska und anderen Menschen verschiedener Nationen und verschiedenen Alters in einer tantrischen Lebensgemeinschaft in Berlin, die von dem Tantralehrer Andro gegründet wurde. Die Gemeinschaft betreibt auch ein tantrisch-ökologisches Projekt auf einer äquatorialen Insel in Brasilien.

IN VEREHRUNG MEINES GROßVATERS HEINRICH MANN

"Dieses Buch widme ich meinem Großvater Heinrich Mann. Ich verehre ihn für seine humanistische Überzeugung, dass Kunst eine aufklärende Funktion hat, um die Gesellschaft zum Besseren zu verändern. Heinrich Mann besaß den Mut, sich entgegen den Strom seiner Zeit zur Demokratie zu bekennen. Er setzte sich für die geistige Freiheit, die Gleichberechtigung der Geschlechter und die friedvolle Völkerverständigung ein. Ich verneige mich vor seiner Verehrung der Sexualität, die er in seinem Werk zum Ausdruck gebracht hat. Er scheute sich nicht, die Doppelmoral seiner Zeit zu entlarven: Jene Heuchelei, die, dem Anschein moderner Aufgeklärtheit zum Trotz, auch heute noch allenthalben ihr Unwesen treibt."


INTERESSANTE LINKS

Tantra Institute:
diamond-lotus.de
pujagriha.de

Unsere Liebesinsel:
tao-oasis.org/

Interessanter Artikel über Polyamorie:
Zeit Online